12. Juni 2023 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Nach dem Saisonauftakt in Wackersdorf startete das ADAC Kart Masters am vergangenen Wochenende auf dem Schweppermannring in Ampfing. 148 Fahrer*innen kamen dabei auf dem 1.063 Meter langen Kurs zusammen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. So auch Phil Colin Strenge, der bei den X30 Junioren einen klaren Doppelsieg nach Untersingen brachte.
Phil Colin Strenge hat jeden Grund zur Freude. Sowohl das Zeittraining als auch den ersten Heat führte er am Samstag souverän an. Während dem zweiten Heat lieferte sich der 13-jährige ein heißes Duell mit einem seiner Konkurrenten, setzte sich allerdings wieder durch. Seine herausragenden Leistungen verschafften ihn den Platz auf der Pole Position für den ersten Wertungslauf.
Auch am Finalsonntag zeigte sich Phil Colin wenig zurückhaltend. Bei beiden Läufen gewann er den Start und setzte sich klar vom restlichen Feld ab. Die gesamten Rennen verliefen reibungslos für den Youngster. Bei strahlendem Sonnenschein fuhr er als Erster über die Ziellinie und feierte so einen deutlichen Triumpf.
„Das war erneut ein super Wochenende. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir uns dieses Wochenende vor allem auf unser Reifenmanagement konzentriert haben. Das müssen wir für die Zukunft noch verfeinern, aber das bekommen wir hin. So darf es gerne weitergehen“ erklärte Phil Colin stolz.
Der ADAC-Förderpilot vom MCKT Kirchheim Teck braucht zurecht nicht bescheiden sein. In der Meisterschaft hat er nun nach seinem Sieg in Wackersdorf, als auch in Ampfing die ideale Punktzahl von 120 Zählern.
Weiter geht es mit dem ADAC Kart Masters in Mülsen. Dort werden in fünf Wochen zugleich die Halbzeitmeister gekürt. Dafür hat Phil Colin Strenge aktuell die besten Voraussetzungen. Unterstützung erhält er dabei auch durch seine weiteren Förderer SGS Meisterdach GbR, Kinetixx, Roof Busters, Glapor Schaumglasprodukte, Emperor Ceramics, Fastlane und weitere.