Mit Doppelsieg zum Halbzeittitel
Süddeutscher ADAC Kart Cup in Bopfingen zu Gast

Eine Hitzeschlacht erlebte Phil Colin Strenge am vergangenen Wochenende beim Großen Preis der Stadt Bopfingen. Dort fand das Halbzeitrennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup statt und der Baden-Württemberger war nicht zu bremsen. Mit einem Doppelsieg baute er seine Meisterschaftsführung aus.

Nur eine Woche nach einer hitzigen Deutschen Kart-Meisterschaft in Kerpen, reiste Phil Colin Strenge weiter. Diesmal wartete der Süddeutsche ADAC Kart Cup auf den Nachwuchspiloten. Die Regionalserie war auf der Breitwangbahn in Bopfingen zu Gast.

Bereits in den freien Trainings kristallisierte sich heraus, dass an Phil Colin an diesem Wochenende kein Weg vorbei geht. Er fuhr durchweg die schnellsten Zeiten und hatte auch nach dem Qualifying die Pole-Position inne. Aus der ersten Startreihe gewann der Schützling aus dem Team Ebert Motorsport auch in beiden Wertungsläufen den Start und fuhr zu einem deutlichen Tagessieg.

„Das war ein richtig gutes Wochenende. Wir haben direkt in den Rhythmus gefunden und hatten ein gutes Setup für das Kart. Darauf aufbauend, konnte ich in beiden Rennen das Tempo vorgeben und gewinnen. In der Meisterschaft habe ich damit meine Führung weiter ausgebaut und freue mich nun auf die beiden ausstehenden Rennen“, fasste der Schützling aus dem Förderkader der ADAC Stiftung Sport zusammen.

Bevor es für ihn aber am 8. September mit dem SAKC in Wackersdorf weiter geht, steht bereits in zwei Wochen das nächste Event der Deutschen Kart-Meisterschaft auf dem Programm. Die gastiert zum fünften Lauf in der Arena E in Mülsen.